Startseite » Bücher » Kinderbuch » Bilderbücher » Alltag » „Puh!“ sagte der kleine Bär / Thomas Winding ; Ole Könnecke

„Puh!“ sagte der kleine Bär / Thomas Winding ; Ole Könnecke

Erwachsene Bären haben immer was zu tun und natürlich muss immer alles sofort passieren: sie stellen zum Beispiel Möbel um, was gar nicht so einfach ist, wenn hinterher alles richtig stehen soll. Und natürlich sind sie dabei furchtbar beschäftigt und im Stress und haben gar keine Zeit für den kleinen Bären, der dem Umräumtrubel mit ganz eigenen Augen zuschaut, nebenher spielt und nicht versteht, warum die großen Bären das alles so wichtig nehmen und dabei so schnaufen. Bis alles vorbei ist, zur Ruhe kommt und man erschöpft ins Bett geht. Da zeigt sich, dass es auch für den kleinen Bären ein anstrengender Tag war – wenn auch anders, als man denkt.

Ein wunderbares kleines Bilderbuch, dass sich auf humorvolle Weise mit der unterschiedlichen Wahrnehmung von Erwachsenen und Kindern beschäftigt. Ab ca. 2 Jahren.

4 Kommentare zu “„Puh!“ sagte der kleine Bär / Thomas Winding ; Ole Könnecke

  1. Ach wie nett, dieses Büchlein haben meine Tochter und ich oft angeschaut, das ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt ist sie 12 und liest Wolfgang Herrndorfs Tschick und „zur Entspannung“ Teenager-Thriller, wenn sie nicht grad Torge-Videos auf Youtube guckt…

    Like

    • Ja, das Büchlein ist schon aelter. Von Herrndorf sind unsere achtjährigen Zwillinge zwar noch weit entfernt – aber mittlerweile darf es schon ein bisschen mehr sein. Mir ist dafür die Begeisterung für schöne Bilderbuecher geblieben.

      Like

  2. Da muss ich unbedingt mal rein schauen. Ich mag Bilderbücher sehr und besonders die mit Bären. Muss ich kurz erwähnen: „Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?“ Das ist das Schönste! Wunderschön illustriert. LG, Conny

    Like

    • Liebe Conny, es gibt ganz wunderbare Bilderbuecher mit Bären … wenn Du „Bär“ und „Bilderbücher“ in die Suchaktion dieses Bloß eingebüßt, findest Du noch ein paar mehr. Das von Dir genannte kommt mir bekannt vor. Ich bin aber nicht sicher … Liebe Gruesse von Jarg

      Like

Datenschutzhinweis zur Kommentarfunktion und zum "Gefällt mir"-Button: Kommentare und "Gefällt mir"-Likes werden an die Wordpress-Entwickler Automattic Inc. 60 29th Street #343 San Francisco, CA 94110 United States of America, weitergeleitet und auf Spam überprüft. Mailadressen werden an den Wordpress-Dienst Gravatar weitergeleitet zur Prüfung, ob ein Profilbild vorliegt. Sofern Sie nicht mit Ihrem Wordpress-Konto online sind, können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Mailadresse und einen Namen oder ein Pseudonym angeben möchten. Die Freischaltung erfolgt manuell durch Jargsblog nach inhaltlicher Überprüfung. Auf Wunsch werden Ihre Kommentare gerne wieder gelöscht. Bitte beachten Se auch die Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..