
Haben wir das nicht erlebt diesen Winter: es schneit und friert und hört nicht mehr auf? Genauso geschah es dieser Geschichte zufolge im Schneewunderland, in dem Ami Sabi lebt, der Freund der Tiere und des Waldes. Doch sein Freund Crapun, der Wetterstein, mit dem zusammen er das Wetter regeln kann, kann nur von Um Selvadi an die richtige Stelle getragen werden. Doch Um Selvadi hat Liebeskummer. Seine geliebte Moosfrau Tinflaida hat sich von ihm abgewendet und himmelt den Wasserfall Casch-Cado an. Der muss also weg. Aber wie? Da besinnt sich Ami Sabi all seiner Freunde … und alle helfen ihm.
Archaisches Kunstmärchen, vom Schweizer Musiker und Autor Linard Bardill mit einem Augenzwinkern erzählt, ausdrucksstark und humorvoll illsutriert von Nadia Budde. Ab 4 Jahren.
Startseite » Bücher » Ami Sabi im Schneewunderland / Linard Bardill ; Nadia Budde
Also kennt ihr in Deutschland doch den Linard Bardill 🙂 ! Das freut mich. Hier in der Schweiz nicht mehr wegzudenken. Ein sympathischer Mensch.
Lieben Grsuss – sonja
LikeLike
Hallo Sonja,
aber auch nur, weil uns die geschätzte Nadia Budde mit ihren Illustrationen so begeistert – und wir dadurch erst auf ihn aufmerksam wurden. Die Schweiz und ihre Künstler sollte man ja sowieso nie unterschätzen – da gibt es viel Schönes zu entdecken.
Liebe Grüsse von
Jarg
LikeLike