Startseite » Zitat am Freitag » Zitat am Freitag : Twain über unverlangt zugeschickte Bücher

Zitat am Freitag : Twain über unverlangt zugeschickte Bücher

„Es ist nicht recht, dass ein Fremder mir sein Buch selbst zuschickt. Es ist peinlich für ihn, es ist peinlich für mich. Ich habe diese Behandlung nicht verdient … warum es mir nicht durch B zuschicken lassen und B anweisen, mir zu sagen: „Nehmen sie keine Notiz davon, es sei denn, sie fühlen sich wirklich dazu bewogen, denn A ist zu bescheiden und empfindlich und wäre gekränkt, wenn er wüsste, was ich da tue“. (Aus: Mark Twain: Meine geheime Autobiographie. 2012. – S. 614)

8 Kommentare zu “Zitat am Freitag : Twain über unverlangt zugeschickte Bücher

    • Liebe Susanne,
      schmunzeln muss ich auch angesichts zweier Freitagszitate, davon eines ohne Bild und dann noch ohne Quellenangabe. Da hat doch wieder die Abteilung Qualitätssicherung versagt. War wohl dabei, ein unverlagt zugeschicktes Buch zu lesen. Blogpersonal ist auch nicht mehr das, was es mal war.
      Beste Grüsse zum Wochenende von der Elbe an die Spree von
      Jarg

      Like

Datenschutzhinweis zur Kommentarfunktion und zum "Gefällt mir"-Button: Kommentare und "Gefällt mir"-Likes werden an die Wordpress-Entwickler Automattic Inc. 60 29th Street #343 San Francisco, CA 94110 United States of America, weitergeleitet und auf Spam überprüft. Mailadressen werden an den Wordpress-Dienst Gravatar weitergeleitet zur Prüfung, ob ein Profilbild vorliegt. Sofern Sie nicht mit Ihrem Wordpress-Konto online sind, können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Mailadresse und einen Namen oder ein Pseudonym angeben möchten. Die Freischaltung erfolgt manuell durch Jargsblog nach inhaltlicher Überprüfung. Auf Wunsch werden Ihre Kommentare gerne wieder gelöscht. Bitte beachten Se auch die Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..