
Nach der Elch jetzt endlich mutiger ist und sich etwas traut (s. Trau Dich, du Elch!, will er mit seinen Freunden Bär und Biber eine Kanutour machen, obwohl die drei eigentlich selten einer Meinung sind.
So fahren sie los an einem schönen sonnigen Tag – und kentern rasch, den alle drei wollen gleichzeitig lenken und setzen sich nach hinten. Dann losen sie aus, wer steuern soll – und paddeln alle auf der linken Seite, so dass sie im Kreis fahren. Auch den Weg über den Biberdamm machen sie sich unnötig schwer und bald darauf zanken sie sich, dermaßen, dass sie den Wasserfall zu spät entdecken.
Nachdem sie sich endlich geeinigt haben, wie sie von dem Felsen inmitten der Stromschnellen wegkommen, arbeiten sie endlich zusammen und …
Ein knapp und mit Witz erzähltes und dabei mit plakativen Illustrationen bebildertes Buch über drei ungleiche Freunde, die erst nach allerlei Unbill lernen, dass man nur gemeinsam stark ist.
Gibts da noch Platz für mich dabei oder ist es schon voll? 🙂
Ich will auch mit 🙂
Liebe Grüße, Gregor
LikeLike
Ah, die sind anfangs so am Zanken – da wäre ich nicht eingestiegen – aber wenn mich mich am Ende des Buches gefragt hätte, wäre ich glatt in die Seiten gestiegen 😉
LikeLike
Hmm, ich war irritiert, sind Die drei Freunde für mich doch die aus Mullewapp und die habe ich unzählige Male vorgelesen 🙂 LG, Conny
LikeLike
Das geht einem mit den Elchgeschichten genauso, versprochen 😉
LikeLike