Startseite » Aktuelles über Jargsblog » Der Ulzenbeitrag : Trollfreie Zonen und „Methoden der rohen Gewalt“ auf WordPress

Der Ulzenbeitrag : Trollfreie Zonen und „Methoden der rohen Gewalt“ auf WordPress

Als amtliche bestellte Ulze für diesen Sektor des Sonnensystems war ich einigermaßen entsetzt, in der terrestrischen Netzkultur auf Trollattacken, Shitstorms und ähnliche prähistorische Verhaltensformen zu stoßen. Auf 457 Ulze 23, einen galaxisweit bekannten fortschrittlichen Planetensystem, sind vergleichbare subcerebrale Entäußerungen niederer pseudovirtueller Lebensformen seit etwa 346 Millionen Jahren ausgestorben. Die hier erwähnte Vorhölle für entsprechende Beiträge und Kommentare ist daher zur Herstellung und Wahrung einer auf gegenseitigem Respekt beruhenden Netzkultur dieses Planeten sehr zu empfehlen. Wir empfehlen, für besonders hartnäckige Fälle kräftiges Durchgaren durch konsequente Nichtbeachtung zu bewirken.
Mit Nichtbeachtung sollte man aber keinesfalls den Spiegel-Online-Artikel vom 15.3.2013 zur Sicherheit von WordPress-Accounts strafen und stattdessen die eigenen Adminpassworte flugs anpassen, da die erwähnten „Brute-Force-Attacken“ nicht nur eine martialische Bezeichnung haben, sondern eventuell einen sehr viel ernsteren und für betroffene Blogs potentiell gefährlicheren Hintergrund.
Die Ulze dankt an dieser Stelle allen Freundinnen und Freunden des westfälischen Riesenpumpernickels für die Aufmerksamkeit und empfiehlt sich bis zum nächsten Beitrag, der sich mehr dem eigentlichen Profil dieses Blogs und somit einer Rezension widmen wird. Sie dürfen gespannt sein.

Datenschutzhinweis zur Kommentarfunktion und zum "Gefällt mir"-Button: Kommentare und "Gefällt mir"-Likes werden an die Wordpress-Entwickler Automattic Inc. 60 29th Street #343 San Francisco, CA 94110 United States of America, weitergeleitet und auf Spam überprüft. Mailadressen werden an den Wordpress-Dienst Gravatar weitergeleitet zur Prüfung, ob ein Profilbild vorliegt. Sofern Sie nicht mit Ihrem Wordpress-Konto online sind, können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Mailadresse und einen Namen oder ein Pseudonym angeben möchten. Die Freischaltung erfolgt manuell durch Jargsblog nach inhaltlicher Überprüfung. Auf Wunsch werden Ihre Kommentare gerne wieder gelöscht. Bitte beachten Se auch die Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..