Im Rahmen der „300 Jahre Nicolai Verlag“ wurde auf Jargsblog ein Bücherpaket verlost, sofern man die Rätselfrage richtig beantworten konnte. Heute im Laufe des Nachmittags wurde unter Aufsicht der Zwillinge der ordnungsgemäße Zustand des Einweckglases und der sorgfältig aufgewickelten Lose überprüft und ein dokumentierendes Foto gemacht. Danach wurde aus den Losen mit der richtigen Antwort „Lessing-Museum“ auf schwäbisch-korrekte Weise und ohne direkten Sichtkontakt ins Einweckglas (nämlich von meiner Frau) der Gewinner gezogen:
Es ist Helge, der den ausgesprochen sehenswerten Fotoblog „Mein forografisches Gedächtnis“ betreibt. Er wird in Kürze das Bücherpaket direkt vom Nicolaiverlag erhalten.
Es gibt noch eine Chance, ein Buchpaket zu gewinnen: seit gestern liegt der Staffelstab bei der „Klappentexterin“, deren Blog aber nicht aus diesem Grund mehr als einen Besuch wert ist.
Ich danke allen fürs Mitmachen und dem Nicolaiverlag für das Angebot, Jargsblog in die Jubiläumsaktionen einzubinden: der Mai war auch dadurch ein besonders intensiver Monat auf Jargsblog mit vielen neuen Besuchern, neuen Abonnenten und einer Reihe schöner, anregender Kommentarwechsel.
