Sechs Jahre saß Brett Harrison in Haft. Jetzt, wieder in Freiheit, will er zurück ins Leben und nach Louisiana. Er schreibt seiner grossen Liebe May, von der er sich kurz nach Haftantritt getrennt hat: wenn sie ihn und seine Liebe noch wolle, solle sie an ihrem Hausboot ein gelbes Segel hissen. In einem kleinen Laden, in dem er sein erstes Bier nach dem Gefängnis trinkt, trifft er auf den Sonderling Gordy, der allein in seinem alten Cabrio durch die USA reist und Fotos macht, und die 15jährige Martine, die vor ihrer zerrütteten Familie flieht. Gordy verliebt sich in Martine, die ihn aber abweist. Zu dritt reisen die drei, jeder für sich verloren und einsam, durch das vom Wirbelsturm Katrina zersörte Louisiana Richtung New Orleans. Als bei einem Zwischenfall Brett vorübergehend verhaftet wird, kommt heraus, dass er wegen Totschlags eingesessen hat. In Rückblenden erzählt er bei der Weiterfahrt den beiden seine Lebensgeschichte und sie ermutigen ihn, May aufzusuchen … Ein wunderbarer erzählter und fotografierter, leiser und warmherziger Roadmovie über drei einsame Menschen, melancholisch, doch nie kitschig, aussergewöhnlich und mit hervorragender Besetzung: William Hurt, Kirsten Stewart und Eddie Redmayne. Einer der schönsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Startseite » Scheibenwelt » Film » Spielfilm » Drama » Das gelbe Segel (The Yellow Handkerchief) / Regie: Udayan Prasad. Darst.: William Hurt ; Maria Bello ; Kristen Stewart …
Wie heißt die titelmusik aus dem Film das gelbe Segel ?
Gefällt mirGefällt mir
Oh, das ist schon eine weile her, dass ich ihn sah. Vielleicht mal auf der offiziellen Webseite des deutschen Verleihs schauen?
Gefällt mirGefällt mir