
Eine klitzekleine Fliege fliegt durch die Welt … und sieht riesengroße Füsse. Bald schaukelt sie auf der Nase des riesengroßen Elefanten. Der denkt sich nur: „Warte nur, dich fang ich gleich!“, blinzelt, stampft, stösst und stampft. Aber er hat keine Chance, denn die klitzekleine Fliege ist zu schnell. Rasch fliegt sie weiter, landet auf Hippopotamus und schliesslich dem Tiger. Doch keiner kann sie erhaschen … und sie fliegt fröhlich weiter.
Rosen und Waldron erzählen eine wundervolle Bildergeschichte, die ihren ganzen feinen Witz aus dem Gegenasatz zwischen groß und klein zieht. Das Buch ist graphisch äußerst ansprechend illustriert mit kraftvoll-farbigen, plakativen Bildern, die den angemessen verknappten, lautmalerischen Text vortrefflich ergänzen und daraus eine wunderbare Geschichte darüber machen, dass man stark und überlegen sein kann, obwohl man klein ist. Oder vielleicht gerade deshalb.
Bilderbuch ab etwa vier Jahren.
Startseite » Bücher » Flieg, kleine Fliege! / Michael Rosen ; Kevin Waldron
Ich finde das Cover schon nett. Sind die Zeichnungen im Buch ähnlich angehaucht?
LikeLike
Ja, das sind sie …
LikeLike
Ach je, da möchte man nochmal klitzeklein sein …
mb
LikeLike
…und die Großen zur Verzweiflung treiben!
LikeLike
jaa.
LikeLike
Meine Güte klingt das nett!!!!!
😉
LikeLike
Ist es auch 😉
LikeLike
Ist bestimmt ein schönes Buch. Wann wollte man nicht schon einmal irgendwo die Fliege an der Wand sein? 😉 Das ist doch eine ganz neue Perspektive.
LG
LikeLike