Bisher hat Grace (Brenda Blethyn) ein angenehmes Leben zwischen Teatime mit ihren Freundinnen und ihren Orchideen verbracht auf einem großen, alten Anwesen mit eigenem Gärtner. Doch ihr plötzlich verstorbener Mann, der sie jahrelang heimlich mit einer Londonerin betrogen hat, hinterlässt ihr einen immensen Schuldenberg.
Eigentlich müsste sie jetzt auch ihren Gärtner Matthew (Craig Ferguson) entlassen – doch als der seine kümmernden Hanfpflanzen für den Cannabis-Eigenbedarf in ihrem Gewächshaus unterbringen möchte, kommt den beiden die rettende Idee: sie bauen mit ausgeklügelten Einbauten die Orchideengewächshäuser zu einer Marihuana-Plantage um. Wenn man nun noch die Ortspolizei in Schach hält und einen Dealer findet, steht dem Erfolg des Unternehmens eigentlich nichts mehr im Wege. Doch mit den Komplizen des Drogenhändlers und der sich plötzlich einschaltenden Polizei wird es plötzlich eng für Grace und Matthew.
Eine charmante, ausgesprochen lustige Komödie, die ihren Witz nicht nur aus den im Film auftauchenden, bekifften alten Ladies zieht. Nigel Cole fährt eine Riege liebenswerter, schrullig-schräger Protagonisten auf, die er im englischen Kleinstadtflair auf politisch ausgesprochen unkorrekte Art agieren und auf eher großstadttypisch erscheinende Problemlagen treffen lässt. Ein furioses, buchstäblich rauschhaftes Finish tröstet über den letztlich etwas konventionellen Schluss des Films hinweg. Wunderbare britische Komödie mit der unvergleichlichen Brenda Blethyn.
Das hat uns einen unterhaltsamen Sonntagabend geschenkt, statt Tatort! Und als England-Fans kamen wir ganz auf unsere Kosten, Danke für den Tipp, LG Marlies
LikeLike
Sehr gern geschehen, liebe Marlies. Der Film ist halt immer wieder schön und very british.
Liebe Grüße von Jarg
LikeGefällt 1 Person