Wenn du niedergeschlagen bist, wenn dir die Tage immer dunkler vorkommen, wenn dir die Arbeit nur noch monoton erscheint, wenn es dir fast sinnlos erscheint, überhaupt noch zu hoffen, dann setz dich einfach aufs Fahrrad, um die Straße herunterzujagen, ohne Gedanken an irgendetwas außer deinem wilden Ritt.
Arthur Conan Doyle, britischer Schriftsteller (1859 – 1930)
Zitiert nach: Einfach bewusst, Aufruf am 12.1.17 um 21:43 Uhr
Die Aussage von Arthur Conan Doyle über das Fahrrad hat schon was für sich.
LikeLike
Conan Doyle ist jedenfalls ein kluger Mann. Die Idee mit dem Fahrrad ist ja nicht schlecht
LikeLike
Hat dies auf Bike Sonntage rebloggt.
LikeGefällt 1 Person
Danke, und Dir einen schoenen Restsonntag,
Pit
LikeLike
😊
LikeGefällt 1 Person
Hey, wunderbare Doyle-Fotos. Fahrrad ist nicht so mein Ding, aber als altem Sherlockian, der auch grad den Roman ‚The Sherlockian‘ liest, gefällt mir dieser Beitrag ohnehin. Prima.
LikeLike
Tolles Zitat, schön ausgesuchtes Foto. Unwillkürlich stelle ich mir da natürlich Mr. Holmes nicht mit der Geige, sondern auf nem Drahtesel vor. Meinen herzlichen Dank!
LikeLike
Gern geschehen. Und hier ist Arthur Conan Doyle mit Rad:

LikeGefällt 2 Personen
Dem kann ich nur zustimmen!
LikeLike
Nicht wahr!? Unglücklicherweise ist es hier gerade so eklig winterlich, dass man gar nicht Radfahren mag. Also emsiges Putzen auf Hochglanz und stundenlanges Grübeln über Webseiten, die sich mit Ledersatteln auseinandersetzen!
Ein feines, hoffentlich ausreichend velocipediertes Wochenende wünscnt Dir Jarg
LikeGefällt 1 Person
Ja, die Fahrradsaettel: immer ein Problem! Kann ich ein Lied von singen. Apropos Ledersattel: schon mal an Brooks gedacht? Aber mit diesem Stichwort renne ich bestimmt offenen Tueren ein.
Hier ist es zwar nicht winterlich kalt, aber trotzdem kein Radelwochenende, weil Regen.
Hab’s fein, und froehliches Radel-Putzen, 😉
Pir
LikeLike
Hi Pit,
ja, Brooks ist schon Thema. Es gibt den Klassiker B17 jetzt auch als Cambium C 17 … Aluminiumrahmen, vulkanisierter Naturkautschuk, in den Baumwolle eingearbeitet wurde. Mit dieser veganen Sattelvariante wäre ich bartloser Velocipedist wahrscheinlich der King bei den radelnden Hipstern in der Schanze!
Hier öffnet sich gerade die Wolkendecke und macht Hoffnung auf eine sonnige Radelstunde am späten Nachmittag. Dann hätte ich auch wieder was zu, Putzen 😉
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Jarg
LikeGefällt 1 Person