Gänzlich unerwartet entschlief heute Nacht unser Wlan-Zugang und war trotz intensivmedizinischer Wiederbelebungsmaßnahmen wie Steckerziehen, Reset oder sanftem Streicheln über das Netzteil nicht wieder zum Leben zu bringen. Auch Drohungen und unflätige Flüche nutzten nichts.
Wir trauern zusammen mit unserer Eumex, die viele Jahre an seiner Seite verbrachte und jetzt gar nichts mehr weiterleiten kann. Auch der DSL-Splitter ist tief zerknirscht und innerlich gespalten, da er sich einen Teil der Schuld gibt, hat er das Wlan doch oft als Funzelschwester bezeichnet. Das alte Modem in der Elektroschrottkriste freute sich diebisch, wurde aber sogleich mit dem Vorschlaghammer zum Schweigen gebracht.
Doch wie bloggt man ohne Wlan? Wie beantwortet man Kommentare? Letzteres ist schon recht komfortabel über die WordPress-App, führt aber nicht selten aufgrund der automatischen Wortfatzung im Smartphone Blogbeiträge über die WordPress-App zu verfassen ist dann vollends nervig. Bleibt nur warten. Warten auf die Servicehotline-Anrufe bei der Telekom durch die in Schwaben weilende Familie und eine hoffentlich rasche Lösung durch einen neuen Wlan-Router. Sonst gibt der Gang über diese hart gepflasterte Strasse zu brandneuen Beiträgen und rasch beantworteten Kommentaren vielleicht keine Blasen an den Füssen, aber ganz sicher an den Händen.
Also mache ich mich auf in ein paar internetarme Tage daheim und folge – gewissermaßen barfuss bloggend – dem schmalen gelben Streifen, bis im Laufe der nächsten Woche wieder der große Kanal ins Netz steht. Hoffen wir das Beste und auf – frei nach Paul Simon – „diamonds on the soles of my shoes“.
(A-wa a-wa) o kodwa u zo-nge li-sa namhlange
(A-wa a-wa) si-bona kwenze ka kanjani
(A-wa a-wa) amanto mbazane ayeza!
Bildquelle: Pixabay.
Es geht immer ohne Internet, zumindest kurzzeitig, erzählt man den Betroffenen. Nur selbst glaubt man es nicht.
LikeLike
Stimmt. Wenn man sich aber bewusst zb im Urlaub dafür entscheidet, ist das unerhoert befreiend …!
LikeLike
Amen
LikeLike
Gemeinsam ist man wenigstens nicht einsam „Brrrd…“ 🙂
LikeLike
Stimmt!!
LikeLike
Na dann wünsche ich ein paar entspannte internetfreie Tage zu Hause. Die Zeit könnte man doch sehr gut mit dem lesen neuer Bücher verbingen 😉
LikeLike
Neue Bücher, neue Filme. So ein halbes internetfreies Wochenende hat seinen Reiz! 🙂
LikeLike
Das mit dne Filmen ist eine gute Idee. Ich glaube ich werde heute auch einen Filmabend einlegen 😉
LikeLike
Hatte ich gestern. Das „Europa Projekt“. Feine Science Fiction. Heute ist BUCH-Abend. Viel Spaß beim Heimkino wünscht Dir
Jarg
LikeLike
Geniess die Auszeit und mach das Beste daraus! 😊
Wir wünschen dir ein schönes, stressfreies Wochenende, lieber Jarg.
Viele Grüße von uns
Dina
LikeLike
Liebe Dina,
danke für die guten Wünsche. Ich habe heute nochmal die Sonne geniessen können – und mich erst HEUTE ABEND an das Einrichten des neuen Routers gemacht – was zum Glück schnell geht. Alles wieder im Lot.
Einen zauberhaften Sonntag wünscht Euch
Jarg
LikeLike
könnte SEIN….??
LikeLike
Ging noch. Nur die Schuhsohle durch, kein Blut an den Füssen. Telekom sei dank … 😉
LikeLike
so kommt es mit TELEKOM……auf dem FUßE gefolgt……von SOHLE zu SOHLE….
LikeLike
🙂
LikeLike