Es ist ein Fehler, als Erwachsener an Kindersachbüchern achtlos vorbeizugehen: nicht selten erklären sie spannende Sachverhalte auf eine überaus anschauliche Art. So auch Stephen Biestys Buch „Loks und Züge“: das Pappbilderbuch informiert auf wenigen, sehr ansprechend gestalteten und mit mehr als 30 Klappen versehenen Seiten, die von knappem, aber gehaltvollen Text ergänzt werden, über verschiedene Antriebssysteme und Zugformen bei der Eisenbahn. Hinter den Klappen kann man einen Blick in die Züge bzw auf die darin verbaute Technik werfen und bekommt so eine gute Vorstellung davon, wie alles funktioniert. Die Bandbreite reicht von der Dampflok über die Elektrolok bis zur Magnetschwebebahn, vom Güter bis zum Passagierzug.
Für neugierige, kleine und große Eisenbahnfreunde ab ca. sechs Jahren.
Hallo, irgendwie bleiben wir immer ein Kind, tolle Zusammenstellung Gruß aus der Nordheide Huki- Jürgen
LikeLike
Eisenbahn geht immer. In jedem Alter! 😊🚂🚂🚂🚂
Herzliche Grüsse in die schöne Nordheide von Jarg aus Hamburg
LikeGefällt 1 Person
Mich haben solche „Kinder“buecher schon immer fasziniert, und sie tun es auch jetzt mit 70 noch. Du hast Recht: man sollte nicht achtlos daran vorbei gehen.
Hab‘ ein feines Wochenende,
Pit
LikeLike
Lieber Pit,
obwohl meine Kinder schon längst aus dem Alter für Bilderbücher raus sind, lese ich gerade so etwas immer noch gern (die Zwillinge übrigens je nach Thema auch)!
Einen guten Wochenstart dir!
Jarg
LikeGefällt 1 Person