
„Huch, da ist ja alles leer. Ah! Na also – einer mehr.
Einer sitzt, da kommt daher … ein Zweiter. Schwups, schon einer mehr“
Es beginnt mit einer leere Seite: munter springt auf der nächsten Seite ein Junge in Badehose mit Flossen ins Bild – und sitzt auf der nächsten Seite schon im Plantschbecken. Doch da kommt schon das zweite Kind gesprungen im nächsten Bild und platscht hinein ins Wasser. Das gibt dann erstmal Streit – bis das dritte Kind ins Wasser springt. Mehr und mehr Kinder kommen dazu, man schlendert, läuft, buddelt Sand, isst und trinkt, schläft … bis noch einer mehr kommt, als Gespenst verkleidet: „Und schon ist da keiner mehr“.
Plakativ mit klaren, bunten Farben, geht es in „Einer mehr“ munter in kurzer, knackiger Reimform lustig durch die Seiten, immer um ein Kind und den wiederkehrenden Schlussreim „Einer mehr“ verstärkt, bis sich am Ende alles auflöst. Eine kleine lustige Tour de Force in Versform, witzig illustriert. Kindrr lieben nicht nur Reime, sondern aich Jagdgeschichten – und dieses Bilderbuch verbindet beides so gekonnt, dass nicht nur Kinder ab ca. 2 Jahren, sondern auch Erwachsene daran ihren Spaß haben.
Startseite » Bücher » Einer mehr / Yvonne Hergane ; Christiane Pieper
Wie lang ist die Geschichte denn? Haben auch Tweens ihren Spaß mit dieser Geschichten ^^
LikeLike
Logisch haben die ihren Spaß daran … das Buch schnell zehnmal nacheinander weglesen – danach fühlt man sich beschwipster als nach einer Flasche Champagner!
LikeLike