Startseite » Bücher » Kinderbuch » Kinderbücher 6-9 Jahre (Erstlesealter) » Abenteuer » Cephalox, die Riesenkrake (Sea Quest 1) / Adam Blade

Cephalox, die Riesenkrake (Sea Quest 1) / Adam Blade

Beim Angriff der Riesenkrake Cephalox auf die Unterwasserstadt Aquira wird der Vater von Max entführt. Max will ihn befreien, hat aber Pech: als sein U-Boot leck schlägt, droht er zu ertrinken. Zum Glück rettet ihn das Meermädchen Lia vor dem sicheren Tod: plötzlich kann er unter Wasser atmen und die Sprache der Meerbewohner verstehen.

Jungs zum Lesen über Comics hinaus zu motivieren kann zu einer echten Herausforderung werden. Antolin alleine hilft da auch nicht, sondern es gilt, die richtige Lektüre zu finden. Die Reihe Sea Quest des bereits durch die Beast-Quest-Reihe bekannteren Adam Blade eignet sich hervorragend: eine starke Identifikationsfigur, Monster, Abenteuer und Herausforderungen. Sicher keine hohe (Kinder)Literatur – aber das muss es auch nicht sein. Der Zwillingssohn frass sich rasch durch die 128 Seiten, verlangte rasch nach der Fortsetzung und ist mittlerweile beim vierten Band der fantastischen Abenteuer von Max angelangt.

Datenschutzhinweis zur Kommentarfunktion und zum "Gefällt mir"-Button: Kommentare und "Gefällt mir"-Likes werden an die Wordpress-Entwickler Automattic Inc. 60 29th Street #343 San Francisco, CA 94110 United States of America, weitergeleitet und auf Spam überprüft. Mailadressen werden an den Wordpress-Dienst Gravatar weitergeleitet zur Prüfung, ob ein Profilbild vorliegt. Sofern Sie nicht mit Ihrem Wordpress-Konto online sind, können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Mailadresse und einen Namen oder ein Pseudonym angeben möchten. Die Freischaltung erfolgt manuell durch Jargsblog nach inhaltlicher Überprüfung. Auf Wunsch werden Ihre Kommentare gerne wieder gelöscht. Bitte beachten Se auch die Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..