Zwei Eier liegen nebeneinander. Daraus schlüpfen ein Vogel … und ein Krokodil. Da keine Mama in Sicht ist, versuchen sie allein klar zu kommen.
Zunächst warten sie, das jemand kommt, denn der kleine Vogel denkt, wenn man nur den Mund aufmacht und wartet, wird schon etwas zu esssen kommen. Als das nicht klappt, besorgt das Krokodil eine Auswahl von essbar erscheinenden Dingen – in der Hoffnung, das etwas dabei ist. was sie mögen. Sie kuscheln zusammen, schauen sich die Welt an, bauen sich ein Nest und werden gemeinsam groß. Sie üben zu fliegen, zu klettern, zu tanzen und sonnen sich bei schönem Wetter auf den Felsen und waren froh, einander Brüder zu sein.
Doch eines Tages gelangen sie zu einem See voller Krokodile und einem Wald voller Vögel, erkennen ihren Irrtum und trennen sich. Doch sie fallen schnell unter ihren Artgenossen auf, versucht doch der Vogel, einen Büffel zu fangen und fliegt des Nachts herum, während das Ksie Sehnsucht nacheinander …
Ein zauberhaftes Bilderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei ungleichen Tieren, die mit knappen Worten erzählt wird und ebenso humorvoll wie einfühlsam und sanft ist. Sehr empfohlen ab etwa 4 Jahren.
Herzlichen Dank dafür …
dm und mb
Gefällt mirGefällt mir
Wie immer gern geschehen … 🙂
Gefällt mirGefällt mir