
Juan führt ein Doppelleben: im normalen Alltag ist er ein langweiliger Vertreter für Sanitärartikel, geschieden und Vater von zwei Kindern. Tatsächlich ist er ein erfolgreicher, perkekt arbeitender Auftragsmörder, der in der Rangliste seiner Firma auf Nummer Drei steht.
In diesem Sommer freut er sich besonders auf die Ferien mit den Kindern: doch kurz vor Abfahrt weisen ihn seine Auftraggeber an, den Urlaub mit seiner hochpubertären Tochter Leti und seinem schüchternen Sohn Antonio auf einem FKK-Campingplatz zu verbringen. Dort soll er den Besitzer eines bestimmten Autos observieren, den die Firma liquisieren soll. Dumm nur, dass das Auto bis vor kurzem seiner Frau gehört hat und er auf dem Campingplatz nicht nur sie, sondern unter anderem auch ihren Liebhaber, einen bekannten Richter und seinen alten Jugendfreund trifft. Juan wird zum ersten mal in seiner Profikillerklarriere unsicher, wem der Auftrag gelten soll. Oder steht er womöglich selbst auf der Abschussliste?
Carlos Salem ist eine skurille, äußerst unterhaltsame und witzige Krimikomödie gelungen, die für ein paar unterhaltsame, kurzweilige Stunden am Strand sorgt. Man wünscht dieser absurden, intelligent aufgebauten, sich schnell, überrraschend und ungemein komisch entwickelnden Geschichte abseits eingetretener Krimipfade geradzu eine Verfilmung.
Startseite » Bücher » Wir töten nicht jeden : Kriminalroman / Carlos Salem
Vielleicht kommt die Verfilmung ja bald. Den Filmemachern gehen ja ohnehin die Ideen aus, sodass sie alles was aus Buchstaben besteht, verfilmen müssen 😉
LikeLike
Das liest sich nach einem Krimi für mich. Diese Art lese ich ganz besonders gern. Kommt gleich auf meine Wunschliste. Danke für den Tipp!
LikeLike
Aber Vorsicht: der humoreske Anteil ist nicht gering … wer Krimis nur pur mag („Was passiert und wer war es, zum Henker!!“), könnte enttäuscht sein 😉
Viel Spaß
LikeLike