Die kleine Wölfin Silbermond, von ihrer Mutter so genannt wegen des mondartigen Glanzes ihres Fells, ist eines Tages groß genug, um allein in die Welt zu ziehen. Langsam, vorsichtig zieht sie in die Welt und fühlt sich einsam.
Eines Tages, der Winter ist inzwischen gekommen, wird sie von mehreren Hunden verfolgt. Nur knapp kann sie ihnen entwischen und versteckt sich in einer Höhle. Doch als sie die Höhle hungrig nach ein paar Tagen verlässt, bemerkt sie den kleinen Bären, der seine Mutter verloren hat und von den Hunden verfolgt wird. Silbermond nimmt all ihren Mut zusammen und stellt sich den Hunden in den Weg. Auch der kleine Bär stellt sich ihr zähnefletschend an die Seite.
Beide haben sie mutig und gemeinsam ihrer Angst getrotzt – und werden Freunde.
Kimiko, die in Paris aufgewachsene, aus Japan stammende Kinderbuchzeichnerin, arbeitete ursprünglich als Modezeichnerin, bis sie sich ganz der Kinderbuchgestaltung zuwandte. Mit „Silbermond“ ist ihr ein grafisch äußerst ansprechendes und ästhetisches Bilderbuch über Angst, Mut und Freundschaft gelungen. Für Kinder ab etwa 3 Jahren.
Startseite » Bücher » Kinderbuch » Bilderbücher » Angst » Silbermond / Kimiko
Tolles Buch!!!
Gefällt mirGefällt mir